Häufig gestellte Fragen

Hier bekommst Du Informationen rund um unsere Online Metzgerei. Falls Deine Frage nicht beantwortet wird, gehe zum Ende der Seite und klicke auf den grünen Button “zum Kontaktformular”.

Wo kommt das Fleisch her?

Wir beziehen all unsere Produkte von der Fleischerei & Catering Oleszynski in Meerbusch. Der handwerkliche Betrieb legt allerhöchste Priorität auf hohe Qualitätsstandards und nachhaltige Produktion der hauseigenen Waren. Hier findest Du alle relevanten Informationen zur Fleischherkunft.

Was kann ich online bestellen?

Wähle zwischen 200 Fleisch- & Wurstwaren aus nachhaltiger und hauseigener Produktion. Du findest alles für ein herzhaftes Frühstück, ein proteinreiches Mittagessen oder ein Feinschmecker-BBQ. Alle Produkte werden durch Fleischerei & Catering Oleszynski in Meerbusch hergestellt und vertrieben.

Wie wähle ich meine gewünschten Produkte aus?

Klicke auf der Startseite auf den “Hier gehts zu unseren Produkten” button. Dann hast du die Möglichkeit zwischen den drei Kategorien Aufschnitt, Fleisch und sonstige Leckereien zu wählen. Nun kannst Du in den verschiedenen Unterkategorien Deine gewünschten Produkte in den Warenkorb legen, über die Menge, die Schnittstärke und über ein paar andere Möglichkeiten entscheiden. Du gelangst auch direkt zu den Unterkategorien, indem du über die Kopfzeile zwischen den drei Überkategorien auswählst. 

Wo finde ich eine Übersicht meines Warenkorbs?

Klicke hierfür ganz einfach auf den grünen Einkaufswagen auf der oberen rechten Seite. Nun findest Du eine genau Auflistung Deiner ausgewählten Produkte. Wenn Du in Deinem Warenkorb bist, kannst Du im nächsten Schritt auch zur Kasse gehen. 

Was mache ich, wenn ich meine Bestellung anpassen möchte?

Hierfür gehst du zunächst auf Deinen Warenkorb. Im Warenkorb kannst ganze Produkte entfernen oder nur einzelne Einheiten. Wenn Du z.B. 5kg (5 x 1kg) frisches Hackfleisch in Deinem Warenkorb hast, aber nur 3kg benötigst, klickst Du einfach zwei mal auf das – (minus) Symbol in der Spalte “Anzahl”. Dann gehst Du auf Warenkorb aktualisieren und Deine Bestellung wird angepasst. 

Was mache ich wenn ich meine Lieferadresse ändern möchte?

Klicke im oberen Reiter auf “Mein Konto“. Du gelangst zur Übersicht Deines Profils. Klicke nun auf “Adressen“. Nun findest Du den Button “hinzufügen” unter dem Punkt Lieferadresse. Hier kannst Du nun Deine Lieferadresse aktualisieren und speichern. 

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja, nach der Aufgabe Deiner Bestellung erhältst Du eine Rechnung per Mail. Dort findest Du alle Angaben zu den gekauften Produkten, Zahlungsmethode, Lieferzeitpunkt und einiges mehr. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Du kannst entweder direkt online per Paypal, Kreditkarte oder Sofort Überweisung bezahlen. Du kannst auch erst bei Erhalt der Lieferung in Bar oder mit Deiner Girokarte bezahlen.

Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung?
Wenn Du online bezahlst, erhältst Du eine Zahlungsbestätigung direkt durch den Anbieter der gewählten Methode (Paypal, Sofort Überweisung oder Deiner Bank). Wenn Du Dich entscheidest erst bei Erhalt der Lieferung zu zahlen, erhältst Du keine Zahlungsbestätigung.
Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wir liefern jeden Dienstag und Freitag zwischen 15:00 und 18:00Uhr. Samstags liefern wir zwischen und 9:00 und 12:00 Uhr. Wenn Du an einem Dienstag oder Freitag bis 12:00Uhr bestellst, bekommst Du es am gleichen Tag noch geliefert. Nach 12:00 Uhr musst Du auf den folgenden Dienstag bzw. Freitag warten. Um samstags beliefert zu werden, musst Du Deine Bestellung bis Freitag Abend 18:00Uhr aufgegeben haben. 

Wie werde ich über die Ankunft des Lieferanten informiert?

Unser Lieferant wird Dich 10-15 Minuten vor Ankunft telefonisch kontaktieren. Wenn du das nicht möchtest, lasse einen kurzen Kommentar im Feld “Anmerkungen zu Deiner Bestellung” in der Bestellübersicht da.

Was passiert, wenn ein bezahlter Artikel nicht vorrätig war?

Falls ein Artikel nicht lieferbar ist, Du aber schon bezahlt hast, bieten wir Dir zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist, wir rufen Dich an und bieten Dir ein alternatives Produkt im gleichen oder höheren Preisniveau an. Wenn Dir die Alternative nicht zusagt, erhältst Du einen Gutscheincode in der Wertigkeit des nicht lieferbaren Produktes. Diesen Gutscheincode kannst Du dann bei Deiner nächsten Bestellung anwenden. 

Habe ich die Möglichkeit zur Reklamation der Ware?
Sobald Du die Bestellung angenommen hast, dürfen die Ware nicht mehr zurücknehmen. Das hat gesetzlich hygienische gründe, da wir größtenteils mit unverpackten Frischprodukten arbeiten. Sollte jedoch ein Produkt nicht ordnungsgemäß sein, kontaktiere uns bitte umgehend. Auch hierfür finden wir dann eine individuelle Lösung. 

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Dann schreib uns einfach über unser Kontaktformular oder ruf uns an. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir!

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